MENÜ
Petergraf
Mobile menu

Dr. Peter Graf

… der Zahnarzt: Nach Studium, Promotion und wissenschaftlicher Tätigkeit an der Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Freiburg erfolgte meine Niederlassung als selbstständiger Zahnarzt im Jahre 1993.

Als Partner in verschiedenen Gemeinschaftspraxen in Südbaden entwickelten sich auf Grund meiner Vorlieben für das Kreative und Schöne der Natur schon bald meine Behandlungsschwerpunkte – anspruchsvolle ästhetische Restaurationen und regenerative Verfahren in der Parodontologie. Mittlerweile blicke ich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesen und anderen Bereichen der modernen Zahnheilkunde zurück.

Meine implantologische Tätigkeit begann ich Mitte der neunziger Jahre. Sie bildet einen weiteren Praxisschwerpunkt. Abgerundet wird mein Behandlungsspektrum durch verschiedene zertifizierte Ausbildungen im Bereich der Naturheilkunde und med. Hypnose.

beratung2Ich bin u.a. zertifizierter Implantologe (DGI) und zertifizierter Hypnosezahnarzt (DGZH)

… der Mensch: Der Sinn für Harmonie und das Schöne, die Liebe zum Detail und die Freude an der Arbeit für und mit Menschen sind mein Motor. Kreativität und die Lust, neue Herausforderungen zu meistern, sind der Treibstoff. Das Ganze mit einer großen Portion Gelassenheit, einer Prise Ironie und einem inneren Lächeln.
Mein Motto: Lebe deine Träume mit Liebe, Mut und Vertrauen.

… ganz persönlich: Ich bin Vater einer zauberhaften Tochter und glücklich geschieden (keine Ironie!).
Meine Hobbys: Möbel-und Objektdesign, Motorradfahren, Kochen, Lesen, ich liebe die Berge (Wandern, Skifahren) und das Meer (Surfen, SUP) und ich reise gerne.

Ach ja … meine Tochter meint, ich wäre der coolste, lustigste Papa der Welt …


Hauptnavigation
Subnavigation ueber uns
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften:

  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft f. ästhet. Zahnheilkunde)
  • DGFDT (Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik u. –th.)
  • DGZMK (Deutsche Gesellsch. f. Zahn-, Mund- u. Kieferheilk.)
  • APW (Akademie Praxis und Wissenschaft der DGZMK)