Skip to content

Ihr Zahnarzt-Team als kompetenter Partner in Freiburg​

Unser Ärzteteam widmet sich mit Kompetenz, jahrzehntelanger Erfahrung und hohem Anspruch Ihrer Zahngesundheit. Wir suchen für jeden unserer Patienten einen individuellen Weg zum gewünschten Ziel, wobei biologische Aspekte und hoher ästhetischen Anspruch unsere Wegweiser sind. Wir freuen uns auf Sie!

Zahnarzt in Freiburg - Dr. Peter Graf

Dr. Peter Graf

der Zahnarzt: Nach Studium, Promotion und wissenschaftlicher Tätigkeit an der Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Freiburg erfolgte meine Niederlassung als selbstständiger Zahnarzt im Jahre 1993.

Als Partner in zwei Zahnarztpraxen im Großraum Freiburg entwickelten sich dann bald meine Behandlungsschwerpunkte: anspruchsvolle metallfreie ästhetische Restaurationen und Komplettsanierungen aus Keramik – nach dem Vorbild der Natur.
Mittlerweile blicke ich auf über drei Jahrzehnte Erfahrung in diesen und anderen Bereichen der modernen, bio-ästhetisch orientierten Zahnheilkunde zurück.

Meine implantologische Tätigkeit begann ich Mitte der neunziger Jahre. Sie bildet einen weiteren Praxisschwerpunkt. Auch hier gehe ich mittlerweile den konsequenten Weg, metallfreie, maximal biokompatible Zirkonoxidimplantate zu verwenden.

Um meine Ideen von einer ästhetisch und biologisch orientierten Zahnheilkunde noch konsequenter umsetzen zu können, gründete ich 2011 meine jetzige Zahnarztpraxis in Freiburg, eingebettet zwischen Schlossberg und Dreisam mit herrlichem Weitblick auf den Schwarzwald.

Getreu dem Motto meiner hervorragenden Lehrer „wer stehen bleibt, wird schlechter“ sind wir in unserer Praxis immer in einer gesunden Dynamik unterwegs – Bewährtes auf Aktualität prüfen, Neue Konzepte kritisch hinterfragen und dann integrieren, wenn ein wirklicher Mehrwert für unsere Patienten erkennbar ist.

 

So wuchs auch über die Jahre der Fokus auf die allgemeine Gesundheit unserer Patienten, die untrennbar mit den Zähnen verbunden ist. Damit reifte in unserer Zahnarztpraxis in Freiburg das aktuelle Konzept einer sanften, biologisch und ästhetisch orientierten Zahnheilkunde.

Über die Jahre habe ich verschiedene zertifizierte Weiterbildungen und Curricula im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde, aber auch der Naturheilkunde und med. Hypnose absolviert. Ich bin u.a. zertifizierter Implantologe (DGI) und zertifizierter Hypnosezahnarzt (DGZH)

… der Mensch: Der Sinn für Harmonie und das Schöne, die Liebe zum Detail und die Freude an der Arbeit für und mit Menschen sind mein Motor. Kreativität und die Lust, neue Herausforderungen zu meistern, sind der Treibstoff. Das Ganze mit einer großen Portion Gelassenheit, einer Prise Ironie und einem inneren Lächeln.

… meine Hobbys: Möbel-und Objektdesign, Fotografie, Motorradfahren, SUP, Ski, Kochen, Lesen. Ich liebe die Berge und das Meer…

… mein Motto: lebe dein Leben mit Liebe, Mut und Vertrauen